Unsere Katzen

kommen aus Haushalten, die auf Grund von Krankheit, Umzug  oder diversen anderen Gründen leider nicht mehr von ihren Besitzern versorgt werden können.

Dazu kommen herrenlose Katzen aus unkontrollierten Vermehrungen. 

  

Wir vermitteln Katzen unterschiedlichen Alters entsprechend ihren Bedürfnissen.

 

Unsere Katzen werden kastriert, geimpft und gechipt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

 

Hier erhalten Sie einen kleinen Überblick über unsere Katzen, die ein neues Zuhause suchen.

Weitere Fellnasen, die ebenfalls ein Zuhause suchen, können Sie gerne nach Terminabsprache telefonisch oder per Mail kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. 

 

E-Mail: katzenfreunde-obersulm@gmx.de

Telefonnummer: 07130/405677

 

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook.

 


Name: Dana

Alter: 5 Jahre

 

Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an mich. Ich bin Dana und stand im vergangenen Jahr schon einmal zur Vermittlung. Ich suche ein neues Zuhause, weil ich mich mit der anderen Katze so gar nicht mehr verstehe. Ich bin charakterstark und temperamentvoll, was wohl daran liegt, dass ich ein Bengal-Mix bin. Meine feline Mitbewohnerin versteht mich nicht so recht und ist sehr zurückhaltend, sodass wir uns immer häufiger richtig doll streiten. Meine Menschen sind darüber sehr traurig und haben schweren Herzens entschieden, uns zu trennen, damit wir beide wieder ein glückliches Leben führen können. 

 

In meinem neuen Zuhause möchte ich gerne Einzelprinzessin sein oder mit einer Katze zusammenleben, die so wie ich charakterstark ist und mit meinem Wesen gut klarkommt. Auf jeden Fall möchte ich auch wieder Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung genießen. Gerne bringe ich meinen Menschen auch mal ein kleines Geschenk von draußen mit. Bei schlechtem Wetter bin ich aber lieber im Haus und schmuse oder spiele mit meinen Menschen. Meine Menschen beschreiben mich als frech (ich glaube, sie meinen "süß") und neugierig. 

 

Mit Kindern komme ich auch gut zurecht, sodass gerne auch bereits Kinder in meinem neuen Zuhause wohnen können.

 

Ich werde im August 6 Jahre alt, bin kastriert, gechipt und geimpft.



* Privatvermittlung*

Name: Samy

Alter: 7 Jahre

 

Aufgrund einer Allergie in der Familie wird für Kater Samy schweren Herzens ein neues Zuhause gesucht. Samy ist 7 Jahre alt und verschmust, anfangs noch etwas zurückhaltend und schüchtern. Er kennt andere Katzen, ist aber seit einem Jahr Einzelkater und kommt damit bisher gut zurecht. Samy kennt nur Wohnungshaltung und wird auch nur in Wohnungshaltung vermittelt. Schön wäre es, wenn es im neuen Zuhause einen katzensicheren Balkon gäbe, denn auf dem Balkon hält er sich sehr gerne auf.

Samy ist kastriert und gechipt.

 

Da Samy von privat vermittelt wird, bitte für weitere Infos und Kennenlerntermine direkt Kontakt mit seiner Familie unter +49 162 2876268 aufnehmen. Samy wohnt aktuell in Bietigheim-Bissingen.

Seine Familie legt großen Wert darauf, dass Samy ein liebevolles Zuhause findet, in dem alles passt. Trotz Allergie darf Samy so lange bleiben, bis ein passendes Zuhause gefunden wurde.





Name: Ebby

Alter: ca. 1 Jahr

 

Für Ebby hatten wir vor einigen Monaten bereits ein Zuhause gesucht. Sie war bereits vermittelt, doch leider war die Wohnung für sie zu klein, sodass wir nun erneut nach einem Zuhause für sie suchen. Ebby hat einen großen Bewegungsdrang, sodass es in ihrem neuen Zuhause viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten geben sollte sowie idealerweise einen katzensicheren Balkon oder eine katzensichere Terrasse. Vermittlung nur in Wohnungshaltung zu mindestens einer passenden Zweitkatze, denn einen Spielgefährten braucht sie sehr dringend. Ebby ist eine anhängliche Katze und zeigte sich im bisherigen Zuhause sehr verträglich.



Name: Winni

Alter: ca. 1  Jahr

 

Winni wurde alleine draußen gefunden und von niemandem vermisst. Sie hat in ihrem noch jungen Katzenleben bisher nicht viele oder aber keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie hat sich zunächst nur zurückgezogen, mittlerweile taut sie langsam auf. Dabei helfen ihr auch die anderen Katzen auf der Pflegestelle. Für Winni suchen wir ein Zuhause, in der man Verständnis für sie hat und ihr die notwenige Zeit gibt, um Vertrauen zu fassen. 



Namen: Smartie (oben links), Miracle /Mia (oben rechts), Snowy (unten links), Sissi (unten rechts)

 

Alter: < 1 Jahr

 

Für eine befreundete Tierschutzorganisation in Dubai möchten wir Vermittlungshilfe leisten und Kater Snowy (cremefarben/weiß) sowie Miracle, genannt Mia (dreifarbig) und ihre Schwester Smartie (schwarz-weiß), vorstellen.

Snowy wurde im Oktober 2023 geboren und darf bald ausreisen. Für ihn wird ein Zuhause in Wohnungshaltung mit einer verträglichen Zweitkatze gesucht.

 

Mia und Smartie wurden im September 2023 geboren und sind ebenfalls bald bereit, ihre Reise in ein schönes Zuhause für Immer anzutreten. Die beiden werden gemeinsam in Wohnungshaltung vermittelt.

 

Der Kontakt wird über uns hergestellt.

 

Update: Snowy hat auf der Pflegestelle Katze Sissi (grau-getigert) kennengelernt und möchte am Liebsten mit ihr gemeinsam in sein neues Zuhause ziehen. Sissi wurde draußen gefunden und wird auf ca. 8 Monate geschätzt. Sie ist bereits kastriert, gechipt und geimpft.



Name: Rufus

Alter: 6 Jahre

 

Rufus ist 6 Jahre alt, kastriert und gechipt.

Er war bereits vermittelt und konnte wegen Umzug aus Platzgründen leider nicht mit, sodass er erneut ein neues Zuhause sucht. Rufus hat früher mit einem anderen Kater zusammengelebt, den er sehr gemocht hat. Für sein künftiges Zuhause wünschen wir uns für Rufus wenn möglich wieder Gesellschaft eines verträglichen Zweitkaters in Wohnungshaltung mit Balkon oder katzensicherer Terrasse.

 

Rufus wurde zuletzt nicht mehr regelmäßig geimpft, dies wäre im neuen Zuhause noch nachzuholen. 




Namen: Lilly (weiß, Foto oben links , sitzend), Valentino (weiß, Foto oben links, liegend), Leo (grau/weiß, Foto oben rechts), Rusty (grau getigert mit weißem Hals bzw. Brust, Foto unten links), Merlin (weiß, Foto unten rechts)

 

Leo, Lilly, Valentino und Merlin sind 5 Monate alt und werden demnächst kastriert und gechipt. Rusty ist 4 Monate alt, bereits gechipt und geimpft. Er ist anfangs etwas scheu, taut aber in Katzengesellschaft schnell auf. 

 

Vermittlung jeweils in Wohnungshaltung, zu zweit oder zu einer passenden Zweitkatze. 

 

Update: Lilly und & Leo hängen sehr aneinander, ebenso wie Merlin & Valentino, so dass sie bevorzugt jeweils gemeinsam vermittelt werden sollen.

 




Namen: 

Lenny (rot-getigert, oben links), Liesa (grau getigert, oben rechts)

 

Luca (grau-getigert, unten links), Lena (dreifarbig, unten rechts)

 

Alter: 8 Monate (Stand April 2024)

 

Die Kitten von Lucy wurden am 29.08.2023 geboren und suchen jeweils zu Zweit ein Zuhause oder ggf. einzeln, sofern eine passende Zweitkatze vorhanden ist.

Die 5 sind ihrem Alter entsprechend sehr verspielt, lieb und verschmust.  Sie sind bereits kastriert und gechipt.

 



Name: Lucy

Alter: 1  Jahr

 

Lucy wurde am 10.09.2022 geboren und ist aktuell mit ihren 6 Kitten auf einer unserer Pflegestellen untergebracht. Die Kitten dürfen ab Anfang November ausziehen und dann wünscht sich auch Lucy ein schönes Zuhause für immer. 





Name: Fee (oben), Marie (unten links) und Lilli (unten rechts)

Alter: 1 Jahr

 

Hallo, wir sind Fee, Marie und Lilli und drei verspielte kleine Tigermädchen. Wir sind aktuell noch sehr schüchtern und suchen ein Zuhause, in dem wir in Ruhe auftauen können. Kastriert und gechipt sind wir bereits.

 

Wir ziehen gerne alle zusammen ein, zu zweit oder auch einzeln, wenn bereits eine Zweitkatze vorhanden ist. 




Name: Rosi

Alter: 15 Jahre

 

Rosi ist eine 15 Jahre alte, aber keineswegs betagte Katzendame. 

 

Sie ist im Mai 2008 geboren und hat in einer Gartenanlage gelebt. Als der Besitzer der Gartenanlage wechselte, war sie dem neuen Besitzer ein Dorn im Auge und musste weg. Sie ist sehr zutraulich, verspielt und verschmust. Sie genießt es, gestreichelt zu werden, mag es aber nicht, wenn man sie hochnimmt.

 

Rosi ist bereits kastriert und wünscht sich ein neues Zuhause, in dem sie als Einzelprinzessin glücklich sein darf.



Name: Simba & Balou

Alter: 1,5 Jahre

 

Hallo, wir sind Simba (oben) & Balou (unten). Wir sind eineinhalb Jahre alt und wie man vielleicht an der Ähnlichkeit erkennen kann, Brüder.

 

Im Alter von 10 Wochen wurden wir auf einem Feld gefunden, aufgepäppelt und mit 5 Monaten vermittelt. Doch leider hat sich die Lebenssituation von unserem Frauchen verändert und daher suchen wir nun erneut ein Zuhause. 

 

Wir sind zwei ganz verspielte Kerlchen, uns muss man einfach lieb haben. Wir sind bereits kastriert, gechipt und geimpft und suchen nun gemeinsam unser Zuhause für Immer. 




 

Bitte beachten Sie auch unsere Rubrik Notfälle